Re: On the Fly Brennen von Audio CD's ?

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sun, 10 Feb 2002 17:51:28 +0000

> Da verwechselst Du etwas. ğDisc-at-onceĞ (DAO) hat nichts
> damit zu tun, ob man eine CD ohne Zwischenspeichern kopie-
> ren kann oder nicht.

recht hast du.
war etwas falsch ausgedrueckt.
wollte damit nur sagen, das es noch eine moeglichkeit gibt,
die einfach und unkomplizierter ist.

> Ich persönlich ziehe es ohnehin vor, beim Kopieren einer CD
> die Daten erstmal auf der Platte zwischenzuspeichern, denn
> dann kann man sie auch hinterher leicht verifizieren.

ich auch und zeit sollte dabei auch keine rolle spielen.
erst einlesen und dann brennen sollte nicht viel langsamer
sein als on the fly.
und es ist sicherer, da alles erstmal komplett auf platte ist
und man dann ja von dem image brennen kann, falls es probleme
geben sollte und mal ein rohling stirbt, kann man immer noch
mal brennen, ohne erst wieder das lesen anzufangen.

wobei ich das jetzt nicht mit der stopuhr gemessen habe,
aber ich denke mal es koennte so sein. rein logisch, lasse
mich aber gern eines besseren belehren.

> Wer keine 650 Mbyte Platz auf der Platte hat, sollte sich
> mal über die Preise aktueller Platten informieren. ;-)

die sind wirklich nicht teuer.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner