Re: cvs und Module

From: Martin Heinen <martin(at)sumuk.de>
Date: Sun, 10 Feb 2002 11:17:37 +0100

On Sat, Feb 09, 2002 at 05:48:50PM +0100, Matthias Fechner wrote:

> So jetzt geht alles recht gut, aber eine Frage habe ich noch(ist dann
> auch die letzte):
> Ich habe jetzt folgendes Repositories:
> modules
> ->db
> mp3
> ->cgi-bin
> ->mp3
> ->html
>
> in das Verzeichnis mp3/cgi-bin/mp3 muss nun DBInterface.pm rein,
> welches sich in modules/db befindent, das mache ich folgendermassen:

Es ist mir immer noch nicht ganz klar, was Du eigentlich genau
erreichen willst, aber ich stütze mich mal auf folgende Vermutungen:

Wenn Du DBInterface.pm unter modules/db versionierst, wirst Du das
wahrscheinlich machen, weil Du noch andere Perl-Module hast. Wenn das
Modul nun auf einmal nach mp3/cgi-bin/mp3 soll, sucht Dein Perl
wahrscheinlich in den 'falschen' Verzeichnissen nach seinen Modulen.

Die Perl Programme in mp3/cgi-bin/mp3 könnten z.B. die Anweisung

| use lib '../../../modules/db';

enthalten, dann finden Sie auch DBInterface.pm und Du brauchst es nicht
überallhin zu schieben. Das funktioniert am besten, wenn die
Verzeichnisstruktur des Repositories mit der Struktur der Wirklichkeit
übereinstimmt.

Martin

--
Marxpitn