Re: On the Fly Brennen von Audio CD's ?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 10 Feb 2002 01:52:57 +0100 (CET)

barny(at)kurzestr4.de wrote:
> nachdem ich mit Eurer Hilfe endlich meine ersten CD's unter
> FreeBSD gebrannt habe komme ich nun schon wieder mit einer Frage.
> Es will mir ums verrecken nicht gelingen eine AudioCD 'on the
> fly' zu brennen. Mag ja sein das ich den Wald vor lauter Baeumen
> nicht sehe, oder ob das mit meiner Hw ueberhaupt moeglich ist.
> Brenner TEAC CDR55S, CDRom Plextor PX8CS, ich benutze im Moment
> tosha & cdrecord. Die Sequenz lautet ' tosha -d /dev/cd0c -t1-13
> -f wav | cdrecord -v -audio -pad dev=0,4,0 -dao *.wav - '.
> Eingelesen werden die Tracks wunderbar nur cdrecord macht
> [...]

Das kann so nicht funktionieren.

Damit tosha nach stdout ausgeben soll, mußt Du zusätzlich
noch die Option »-o -« verwenden. Und Deine Shell sollte
sich darüber beschweren, daß es keine Dateien *.wav finden
kann. Darüberhinaus kann über eine Pipe natürlich nur eine
Datei übermittelt werden.

Mit anderen Worten: Das geht nicht. Du mußt erst die ein-
zelnen Tracks einlesen, und dann kannst Du sie brennen.

(Übrigens: Warum der Umweg über das Microsoftsche WAV-
Format? Die PCM-Dateien, die tosha per Default produziert,
kann cdrecord anstandslos brennen.)