pcm

From: Thomas Fricke <theshining(at)t-online.de>
Date: 06 Feb 2002 18:51:34 +0100

Hallo allerseits,

ich habe in meinem Rechner 2 Soundkarten laufen, von der eine immer nur
sporadisch beim Bootvorgang erkannt wird - leider als pcm0. Somit
bekommt meine Soundblaster ab und zu mal pcm1 zugewiesen und dann passen
die Links unter /dev natürlich nicht mehr.

Frage: Kann ich in der Kernelconfig vorschreiben, dass meine
Soundblaster immer als pcm1 läuft, oder dass die andere Karte ignoriert
werden soll? Es handelt sich dabei um eine Guillemot ISIS.

bye...
        Thomas