Re: cvs und Module

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 6 Feb 2002 03:41:47 +0100

On Tue, Feb 05, 2002 at 11:17:11PM +0100, Matthias Fechner wrote:
> Hallo Bernd,
>
> * Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> [05-02-02 16:43]:
>
> Das Problem ist eher, das ich mit cvs noch nicht sehr gut auskenne,
> aber falls du ein paar Tips für mich haben solltest, dann schiess los,
> ich habe ein offenes Ohr für deine Vorschläge.

Normalerweise packt man das Projekt und alle basierten Libs in
getrennte Verzeichnisse und macht in CVSROOT/modules einen
Eintrag, damit man alles mit einer Angabe auschecken kann, ohne
die Abhängigkeiten und komplette Pfade kennen zu müßen.

> Aber das ich mehrere Trees einsetzte, hat noch einen Grund -
> Zugangskontrolle.

Das kann man über Filerechte im Tree regeln.
Du erlaubst einzelnen Gruppen den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse
und dann steckst du die User in die Gruppen.
Wenn jemand nur lesen soll - z.B. Libs für ein anderes Projekt, aber
dort keinen Änderungen commiten können soll kann man das mit einem
commitinfo Script blocken - FreeBSD hat dazu ein paar nette
Perlscripte.