Re: PCMCIA SCSI Adapter

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Mon, 04 Feb 2002 19:41:26 +0100

Hallo Matthias,
PCMCIA hängt am ISA Bus (=4MB/s) und der PCCard am PCI (133MB/s), weshalb
der 1460er Adaptec nur 2MB Umsetzen kann (real rund bei 1,2MB/s mit einer
schnellen HD), der 1480er schafft dagegen real gute 6MB/s (wieder HD).
Ich habe an meinem Libretto den 1460er zusammen mit einer 18GB IBM, einem
HP 1533 (DDS2....), einem AGFA Snapscan 600, einem Plextor 40TSi, einem
Iomega 100Zip und einem Fujitsu 230 MO. Das reicht um meine Medienwünsche
zu erfüllen ;-)
Techn. ist der 1480er besser, aber leider schlecht unterstützt (außer wohl
5er current) ...
Bei beiden Adaptecs solltest du aber bedenken daß ein ext. TRM PWR Source
(bei mir HD) notwendig ist!

Gruß
Sam