Re: T-DSL / PPPOE: mehrfach auf einem Host?

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Sat, 2 Feb 2002 14:13:00 +0100

Hallo.

On Thu, Jan 31, 2002 at 09:16:02PM +0100, Bernd Walter wrote:

> Sollte nicht.
> Du mußt allerdings per ipfw dafür sorgen, das jeder Client auch
> uber den für Ihn gedachten DSL-Anschluß rausgeht.
> Mit der Routingtabelle geht das nicht, weil die nur die Ziel-IP
> berücksichtigt.

Auch das wird schwer: Ich habe das versucht und bin dann darauf
umgestiegen, zwei der drei Anschlüsse via DSL-Router zu bedienen und
nur das aufteilen durch die BSD-Kiste machen zu lassen. Mein Problem
war, daß die Peer-IP auf der T-Online-Seite für alle drei Kästchen
die gleiche ist. Damit ist ipfw forwading mit Angabe der next ip leider
essig. Aber vielleicht kann mir ja jemand den Trick verraten, den ich
dabei übersehen habe...

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |