wie erstellt man cd images?

From: <prophecy(at)compusec.de>
Date: Fri, 1 Feb 2002 23:06:49 +0100

Hallo,

ich hab FBSD noch nicht so lange und hab mal versucht mit dd ein CD image zu
erstellen
# dd if=/dev/acd0a of=/path/cdimg.img
dann schreibt er fortlaufend die Datei, als sie dann ueber 1GB gross war hab
ich habgebrochen. Muss ich noch irgendwelche optionen bei dd setzen?
Ausserdem wollt ich noch wissen wie man eine Audio CD moutet, falls das geht
oder zum mindest davon ein Image erstellt.
Und wenn ich mit fdformat ne Diskette formartiere muss ich bevor ich die
dann normal benutzen kann immer erst noch mit fdisk, disklabel und newfs
arbeiten?
Ich hoffe ihr helft mir.

Gruss
Christian