Re: DEC3000 300X

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 30 Jan 2002 02:41:31 +0100

On Wed, Jan 30, 2002 at 01:39:09AM +0100, Torsten Bloth wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren!
>
> Zunächst einmal mein Lob für Ihr gelungenes System. Ich nutze FreeBSD
> bereits auf zwei Intel-Maschinen.
> Wie Sie bereits aus dem Betreff erkennen können, habe ich nun ein
> Problem mit einer ganz anderen Maschine. Es handelt sich dabei um
> einen DEC3000 300X.
> Auf dieses Gerät wollte ich nun FreeBSD4.4 installieren. So weit, so
> gut. Doch das scheiterte irgendwann.
>
> Ich boote von meinem SCSI-CD-ROM mittels: BOOT DKA500 -FLAGS " -FILE "
> DKA500 ist dabei mein CD-ROM. Floppy ist nicht vorhanden.
> [...]

Die Kernel sind für die Floppy Images zu groß geworden und die CDs
benuzen die gleichen Kernel.
Aus diesem Grund unterstützt der Installkernel keine DEC3000.
Von den Maschinen würde eh recht viel von der Hardware nicht
funktionieren, weil der Turbochannel und SCSI Support fehlt.
Ich denke für so ein System bist du mit NetBSD besser bedient.