Re: authentication problems

From: Wittig, Christoph <wc(at)medianet-world.de>
Date: Sat, 26 Jan 2002 21:09:09 +0100

das Problem scheint geloest zu sein, zumindest akzeptiert die Gegenseite jetzt
mein Passwort und ein telnet auf einen anderen Rechner konnte ich auch schon
mal bewerkstelligen. Fuer alle Tips und Hinweise vielen Dank!

Die Ursache lag vermutlich in der local-phone-dialout Nummer: Ich hatte hier -
wie auch unter Windows - eine von den drei MSN eingegeben, die mir mein
Provider zugeteilt hatte. Unter Windows wird diese aber scheinbar nicht
uebertragen, in der Ausgabe von DTRACE.EXE (eine Art isdntrace fuer Win)
tauchte jedenfalls nur die called party, nicht aber die calling party auf.
Alles andere war im Prinzip identisch mit der Ausgabe von isdntrace.
Funktionieren tut es letztlich mit der ersten MSN (die vom Telefon), auf
den anderen kann ich meinen Rechner zwar anrufen (als Anrufbeantworter),
nur die Einwahl beim Provider klappt nicht.

Gruesse,

Christoph