Re: Installationsprobleme bei FreeBSD 4.4

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 26 Jan 2002 11:04:32 +0100

As Oliver Fromme wrote:

> Was mir bei sysinstall immer wieder besonders aufstößt:
> Es gibt offenbar keine Möglichkeit, später nochmal in die
> Plattenauswahl zurückzukommen (weil man etwas vergessen hat
> oder korrigieren muß). Man muß rebooten und ganz von vorn
> anfangen, was insbesondere dann nervig ist, wenn man von
> Floppies booten muß.

Du mußt mittlerweile nicht mehr zwangsweise rebooten. Ctrl-Alt-Del
fragt Dich, ob Du

- alles abbrechen und rebooten, oder
- sysinstall von vorn beginnen oder
- einfach weitermachen willst.

> Dann das unintuitive und inkonsistente Benutzerinterface.

Jau, das ist grauenvoll, aber im Wesentlichen libdialog geschuldet
(was besseres gab es damals nicht und auch heute sieht es mit
curses-basierten Bibliotheken dieser Art nicht gerade toll aus).