Re: AW: Xircom CE3B-100 unter FreeBSD 5 (oder auch 4.4)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 21 Jan 2002 12:29:04 +0100

On Mon, Jan 21, 2002 at 12:19:11PM +0100, Torsten Sorger wrote:

> Ich denke es war hier:
> http://www.freebsd.org/cgi/getmsg.cgi?fetch=2224753+2227349+/usr/local/w
> ww/db/text/2001/freebsd-questions/20011028.freebsd-questions

Die Mail ist wohl richtig.
-current unterstützt (zumindest rudimentär) Cardbus.
Ob das mittlerweile auch in -stable der Fall ist kann ich nicht sagen.
Über die Karte selber sagt das noch nichts aus.

> Würde der Xircom Treiber funktionieren oder ist er auch nicht für
> Cardbus Karten geeignet ?
> http://users.uk.freebsd.org/~scott/xe_drv/

Der xe Treiber der bei FreeBSD dabei ist tut nur mit diversen Typ-I
Karten.
Wenn das der gleiche Treiber ist wird der dir auch nicht helfen.