Re: SCSI Controller ncr 53c700

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 20 Jan 2002 02:11:34 +0100 (CET)

Stefan Weißwange <weisswange(at)liwing.de> wrote:
> ich habe versucht, meinen SCSI Controller in den kernel zu packen, aber
> für den chip scheint es keine unterstützung zu geben...
> es gibt zwar die module für die ncr 53c8xx, aber die werden mir wohl nix
> nützen.
> gibts ne möglichkeit, die karte trotzdem zu nutzen, oder hilft nur, ne
> neue karte zu kaufen?

Ich fürchte, der 53c700 wird nicht unterstützt. Die Chan-
cen dafür, daß jemand Unterstütztung dafür einbaut, dürften
auch eher schlecht stehen. AFAIK wurde der 53c7xx auf VLB-
und Microchannel-Controllern verwendet -- also nicht gerade
die breite Benutzerbasis heutzutage.

Du solltest Dir evtl. einen preiswerten NCR/Symbios 810
zulegen, oder einen Tekram-315 oder etwas ähnliches; die
kosten auch nicht so viel. (Kommt natürlich drauf an,
wofür Du's brauchst, und ob es z.B. bootfähig sein muß.)