Re: IDE Raid Controller Auswahl?

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Mon, 14 Jan 2002 21:48:35 +0100

Hallo,
obwohl ich kein Fan von Adaptec bin (Preis+Eitelkeit) würde ich den wählen,
da er den Highpoint chipsatz verwendet, den ich auch nun gute 20* bereits
im Einsatz bei meinem FBSD NAS habe. Läuft dort unter 4.3 sehr stabil unter
vollast. Ich würde dir aber einen billigen Noname HPT37x empfehlen, da er
auf highpoints seiten mit BSD komp. wirbt und nur rund 80DM für eine
zweiport Lösung kostet. OEMs sollte es genügend geben.
Den Promise habe ich in meinem Netware server am laufen und dort habe ich
ab und an seither Kernel dumps (1* alle zwei Monate)... naja IDE

Gruß
Sam