Re: IDE Raid Controller Auswahl?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 15 Jan 2002 00:50:26 +0100

On Mon, Jan 14, 2002 at 08:47:56PM +0100, Cengiz Balci wrote:
> Hallo Freunde,
>
> ich plane ein neues System und wollte diesmal ein IDE Raid einsetzen.
> Ich wuerde gerne wissen welchen Controller ich verwenden sollte und warum
> Ihr diesen empfehlen würdet.
>
> Zur Auswahl stehen der AAR-1200A Raid von Adaptec und das Modell
> FastTrak100 TX2 von Promise.

Wenn du nicht davon booten willst solltest du Vinum benutzen.
Das ist dann zwar auch IDE aber wenigstens Statefull.
Selbst wenn du davon booten willst solltest du über Vinum nachdenken
und / extra behandeln.
Ansonsten sind die einfachen IDE Raidcontroller in der Regel auch nur
Software mit BIOS Support zum booten.