Re: Problem beim installieren von CDROM

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 14 Jan 2002 18:21:23 +0100 (CET)

Pascal <pas.ble(at)gmx.de> wrote:
> Eine Frage hätt ich noch - gibt es bei euch auch ne Site wo man sich die
> Listenregeln anschauen kann? (z.B. Netiquette, Zeichensatz, autom.
> Textumbruch, ...)

Hmm, eigentlich nicht (AFAIK). Im Grunde sollte es genü-
gen, wenn man sich die übliche Usenet-Etiquette als Vorbild
nimmt, und ein wenig »gesunder Menschenverstand«. ;-)

In Kurzfassung:
Realname verwenden, bei spätestens 72 Zeichen umbrechen,
brauchbares Quoting (kein TOFU, s. http://learn.to/quote),
keine 25zeilige ASCII-Graphik der Enterprise in der Signa-
ture, möglichst halbwegs on-topic bleiben (was on-topic
ist, ist irgendwo auf http://www.de.freebsd.de/de/ zu fin-
den). Zeichensatz ist wurscht, solange korrekte MIME-
Header verwendet werden (üblich sind wohl US-ASCII, ISO-
8859-1 und ISO8859-15). Und nicht böse sein, wenn eine
Frage mal mit »RTFM« beantwortet wird. ;-)