ports-db problem: bsdpan

From: Richard Kaestner <richard.kaestner(at)ycn.com>
Date: Sun, 13 Jan 2002 19:33:09 +0100

seit einigen Tagen bemuehe ich mich, aus einer cgi-applikation (perl)
nicht nur HTML code sondern auch etwas "druckbares" zu erzeugen.
PDF schien mir naheliegend - also in CPAN nach PDF gesucht ... und
gefunden.

Aber: seither habe ich Probleme mit pkgdb.

Ein Versuch mit "pkgdb -F " bringt nur Abbruch nach Meldung(en)
betreffend "bsdpan-PDF-API2-0.2.1.2_dev" (entspricht nicht den
naming conventions -> was ja auch stimmen duerfte)

Alle anderen "bsdpan.*" geben Meldungen:
   Checking the origin of bsdpan-Text-Tabs+Wrap-2001.0929
   Missing origin.
   -> Ignored. (the package is held; specify -f to force)

 (nein: ich habe NICHT -f angegeben: "pkgdb -F")

Die "normalen" ports geben keine Fehlermeldungen.
Ich habe daraufhin die pkgdb.db neu erstellt (hilft aber nix)

Vermutlich habe ich was falsch gemacht - aber was?

Danke fuer Eure Inputs!

--
  ciao -
    Richard