TT-Fonts manchmal unter XFree86-4 tiefgestellt

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)web.de>
Date: Sun, 13 Jan 2002 10:00:21 +0100

Hallo,

wie ich heute aber einer Änderung des Titelzeilenfonts beim
Sawfish-Windowmanager feststellen mußte, werden einige TT-Fonts,
z.B. Verdana (alle TT-Fonts sind von einer W98-Installation) sehr
tiefgestellt und werden in diesem Falle unten natürlich einfach
abgeschnitten.

Ich meine, dieses Verhalten auch schon früher unter X beobachtet zu
haben, Type1-Fonts machen keine Probleme.

Habe hier ein 4.5 RC1 mit einem XFree86-4_11 und Sawfish-1.0_1.

Hat einer einen Rat?

Tschau, Stefan.