Re: Cross-Compiling

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Sat, 12 Jan 2002 00:48:49 +0100 (CET)

Hallo,

> Und wenn ja, was muss ich auf dem Linux-Rechner (Debian Woody) bereit
> stellen (Header, Libs etc).

Nicht, dass ich denke, dass das Kernelbauen klappt, (s. Bernds Antwort),
aber wenn es mal "nur" darum geht, mit Hilfe des gcc als Cross-Compiler
unter Linux ein FreeBSD-Binary zu bauen - dazu gibt es bei der gcc-Source-
Distribution ein Kapitel, inklusive Tips, wohin mit den Bestandteilen des
Zielsystems.

Sorry, ich kriege Details nicht mehr zusammen, aber prinzipiell klappt
Cross-Compiling mit gcc, das habe ich schon probiert, wenn auch nur unter
aehnlichen OS - mit Hilfe des Solaris-Sparc-gcc habe ich mal den fuer
Solaris-x86 gebastelt (weil Sun ja nix ordentliches als Compiler mitliefert).

Aber, wie schon gesagt, zum Kernelbauen gehoert ja noch ein bisschen mehr
als nur der C-Compiler.

Froehliches Compilieren wuenscht
Peter Ross
(und mindestens genauso viel Spass in Rostock, wie ich ihn hatte)