Re: Traffic Sharper testen - Balancing/Bandbreitenbegrenzung

From: Michael Haertl <michael.haertl(at)gmx.net>
Date: Fri, 11 Jan 2002 15:21:02 +0100

Christian Lackas wrote:

> Wenn du beim Download Packete nicht ACKst, dann werden sie nochmal
> gesendet. Du musst also beim Verzögern der ACKs sorgfältig sein ...

Die Timeouts sind hier m.W. im Sekundenbereich.

> ... und beim Begrenzen der Downlink-Bandbreite wird sowas gar nicht
> gemacht.

Welche Moeglichkeit siehst Du denn sonst (Begrenzung der Downloadband-
breite durch den Empfaenger) ?

Wie das im Detail realisiert ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ich seh nur ansich keine andere Moeglichkeit (selbst theoretisch) als
ueber das Handshake, also gehe ich davon aus, dass es so gemacht wird.

Michael