Re: Traffic Sharper testen - Balancing

From: Andreas Klemm <andreas(at)freebsd.org>
Date: Fri, 11 Jan 2002 08:21:50 +0100

On Thu, Jan 10, 2002 at 05:54:15PM +0100, Matthias Fechner wrote:
> Hallo Christian,
>
> * Christian Lackas <lackas(at)sun52a.desy.de> [10-01-02 17:39]:
>
> Normalerweise schickt dir der Provier nur weitere Daten, wenn du die
> alten angenommen hast, deswegen sollte das eigentlich auch gehen.

Ja aber Du ACK'st doch die Daten so wie sie reinkommen...
Und bei ftp, bei ner guten Anbindung und einem schnellen Server
halt -> schnell ...

Ich kenne kein gängiges Verfahren, das traffic/protokoll-bezogen
konfigurierbar ACKs zurückhält. Finde ich auch nicht sinnvoll.

Du könntest vielleicht versuchen, was an der Window Size zu drehen,
daß der Sender Dir nicht so viel auf einmal schickt...

Vielleicht trägt das schon zur Entspannung bei ...

Aber dann bremst das die Performance generell aus und die Frage
ist, ob Du das möchtest ... ich glaube nicht.

        Andreas ///

--
Andreas Klemm - Powered by FreeBSD
Need a magic printfilter today ?         http://www.apsfilter.org/