Soundkarte (was: Re: Warum FreeBSD)

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Sun, 6 Jan 2002 23:15:24 +0100

Andreas Braukmann wrote:

> Die hab' ich auch in einem Rechner; aber ich dachte an eine leicht
> komfortablere Variante. Als "Standardsound" ist die 128 PCI wirklich
> recht brauchbar.

ich bin mit meiner onboard genauso unzufrieden, wie vorher mit der
sblive! beide übersteuern am ausgang mächtig, die onboard knackt und
rauscht noch dazu. komischerweise tritt das übersteuern unter windows
nicht auf. (die onboard verwende ich mit nem via686a-treiber, obwohl es
eine 686b southbridge ist -- kann es daran liegen)

kann mir einer eine karte empfehlen, die (sau)billig ist und trotzdem
stabil & sauber(!!!) funktioniert?

rob.