Re: Warum FreeBSD

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Fri, 4 Jan 2002 14:33:14 +0000 (UTC)

<chr.heinze(at)web.de> wrote:

> Hi FreeBSD Liste,

Man merkt es ihr nicht an, aber prinzipiell soll es wohl eine
allgemeine deutschsprachige BSD-Liste sein.

> ich möchte in nächster Zeit von Linux zu BSD wechseln.

Nein. Du möchtest dir BSD ansehen und eine Meinung bilden, und
*dann* willst du vielleicht bestehende Systeme umstellen.

> Ich hab mich schon mal ein bißchen umgeschaut, weiß aber immer
> noch nicht ob ich OpenBSD oder FreeBSD verwenden soll.

Aufgrund welcher Kriterien hast du NetBSD ausgeschlossen?

> Nun dachte ch mir so, dass ihr als FreeBSD-Anhänger vielleicht
> sagen könnt, warum ich lieber FreeBSd benutzen sollte.

Ich benutze OpenBSD, weil die Frauen darauf stehen:
http://www.openbsd.org/images/tshirt-16b.gif

Wenn du OpenBSD benutzt, werden all die Versprechungen aus dem täglichen
Spam wahr:
- Über Nacht zum Millionär.
- Haare wie Zakk Wilde.
- Ein Penis wie ein Elefantenbulle.

> Meine HArdware wird von beiden BSDs komplett unterstützt, oder gibt es
> etwa keine SB Live! Unterstützung unter FreeBSD ???

emu(4) wird erst in OpenBSD 3.1 sein (bzw. jetzt in -current).