Re: Tomcat unter FreeBSD

From: J. Passing <jp(at)baernetwork.com>
Date: Mon, 31 Dec 2001 19:33:09 +0000

Hallo.

> Und das Ding laeuft noch als root :) Ich weiss nicht, ob man dem das
> irgendwie bebringen kann, dass er nicht mehr als root rennt oder
> ein chroot macht.

> Gibt es fuer Tomcat eine sichere Loesung ?
Wenn du Apache mit mod_jk und den Tomcat als beliebigen User laufen
laesst, den HTTP-Connector vom Tomcat abschaltest, und am besten noch
dafuer sorgst, dass nur localhost auf den Port 8007 (vom
Ajvp13-Connector) zugreifen kann, waere es schon um einiges sicherer.
Man koennte natuerlich mit einem entsprechendem SecurityManager/Policies
der JVM vom Tomcat auch beibringen, dass sie nur auf bestimmte Ordner
usw. zugreifen darf.

Gruss,
  Johannes