fetchmail im Jail

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Thu, 27 Dec 2001 00:16:02 +0100

Hi !

Ich bin bei meinem nächsten Jail-Problem angelangt -
fetchmail. (Ist Gott sei Dank so ziemlich das letzte,
was ans Laufen kommen muß ;) )

Wenn ich im Jail fetchmail starte, endet das immer mit
einem Exit-Status 2 (An error was encountered when
attempting to open a socket to retrieve mail.)
Liegt das an der Natur des Jails ?
Als Alternative habe ich versucht, fetchmail im Host-
System laufen zu lassen, das scheitert dann daran,
daß der MTA im Jail läuft und fetchmail versucht,
die Mails an localhost weiterzugeben. Eine Möglichkeit,
das umzukonfigurieren hab ich nicht gefunden.

Heißt das jetzt, ich muß meine Mails wieder direkt
von den Clients über POP abholen ? Das wäre schade,
da ich dann auf Virenscanning für die (pfui) Windows-
Clients verzichten müßte ...

Danke und Gruß

Björn

--
In /dev/null no one hears you scream ...