jail und DNS

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sun, 23 Dec 2001 22:35:55 +0100

Moin,

ich installierte heute mehrere jails auf einem Server. In einem der
jails läuft ein named der ein Subnetz verwaltet. Dieser sollte,
wenn es irgendwie geht, auch für die übrigen jails den Nameservice
anbieten.

Deshalb trug ich die IP Adresse des DNS jails in die resolv.conf
der übrigen jails ein. Ein nslookup brachte aber nur die Mitteilung,
daß kein passender Name gefunden wurde.

Ist diese Art der Kommunikation generell durch die Verwendung von
Aliases ausgeschlossen oder ist das nur ein Konfigurationsproblem?
Der Zugriff von anderen Servern auf den DNS jail st eigentlich
problemlos.

Bis dann
Matthias