Re: pcvt / syscons?

From: Peter Much <pmc(at)citylink.dinoex.sub.org>
Date: Sat, 22 Dec 2001 17:22:40 GMT

<rob(at)lillack.de> aka Robert Lillack schrieb
mit Datum Tue, 18 Dec 2001 16:02:04 +0100 in m2n.de.fbsd.questions:

!so, und nun zu meiner frage: was ist der unterschied zwischen der system
!console und pcvt?

Vieles. Sind halt zwei alternative Bildschirmtreiber. Laut Hellmuth
Michaelis (Autor v. pcvt) ist das prime target von pcvt, eine moeg-
lichst echte vt220 Emulation zu haben.

Pcvt wird schon laenger nicht mehr weiterentwickelt, d.h. viele
Features in rc.conf & friends sind nur fuer syscons vorkonfiguriert,
und der Einsatz von pcvt erfordert da einige Handarbeit (z.B.
einkopieren und anpassen des rc.local aus den pcvt-Beispieldateien).

Andererseits ist pcvt stabil und funktioniert problemlos, und da
ich die Sourcen davon uebersichtlicher finde und ein paar lokale
Aenderungen darin vorgenommen hab, ist es mir grade recht, dass
sich nicht viel daran aendert...

PMc

--
WARNING: Globalized political assassinations may lead to damage of the skyline.
               September 11 for world cultural heritage!