eterm und bash

From: Alexander Lorenz <alexander.lorenz(at)picturemaxx.com>
Date: Thu, 20 Dec 2001 11:53:42 +0100

Hallo Liste,

ich habe ein kleines, nur etwas nerviges Problem:

mein Eterm, ueber wm mittels Menue aufgerufen, liest die .bashrc nicht ein. Auch ein Aufruf mit -l bringt nichts. Die Login Shell ist bash, ein xterm, gno-term etc liest allerdings beim Aufruf die .bashrc ein und interpretiert diese auch korrekt. Rufe ich nun ein Eterm aus einem xterm auf, funktioniert alles wie gewuenscht...???
Was muss ich Einstellen oder wo, um die .bashrc richtig mittels Etem einzulesen? RTFM bringt zu dem Problem auch nichts.

Besten Dank fuer die Hilfe

cy'a

alex