Brauche Hilfe bei Mailkonfiguration

From: Heiko Grill <hgrill(at)web.de>
Date: Tue, 18 Dec 2001 18:07:34 +0100

Hallo FBSDler,

ich habe mir mal FreeBSD (4.4-STABLE) aufgesetzt. Dazu den Cyrus IMAP-Server
(braucht man im Single Haushalt :-)), um ein wenig zu lernen. Jetzt möchte
ich folgendes:
1.) Alle Mails, die ich mit fetchmail von meinem Provider hole, automatisch
in meine verschiedenen IMAP-Ordner schieben. Und zwar abhängig vom Absender,
z.B. die Mailingliste freebsd-questions in den IMAP-Ordner questions, Mails
von John Smith in den IMAP-Ordner JohnSmith.

2.) Mails die gelesen oder gelöscht werden auch automatisch in andere Ordner
verschieben.

Was ich brauche ist keine vorgefertigte Konfiguration, sondern nur die ersten
Startpunkte. Dokumentation, Internet, Literatur usw. . Den Rest werde ich
schon selber schaffen.

Ach so, mein MTA ist sendmail und soll es (eigentlich) auch bleiben, ist aber
nicht unbedingt notwendig.

Danke im voraus
Heiko

--