Re: Bootdisketten

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 16 Dec 2001 20:01:51 +0100 (CET)

Ingo Lohmann <ingolohmann(at)uni.de> wrote:
> ich habe gerade eine etwas ältere Hardware bekommen (bj94) die ich
> mit FreeBSD bestücken möchte. Es handelt sich um einen SCSI AIC7770
> Controller on Board und zwei Baracuda SCSI Platten.

Was ist das für ein Board (EISA, VLB, PCI), und wie ist der
AIC7770 intern verdrahtet -- wie ein PCI-Device, oder wie?
Bekommt er vom BIOS einen Interrupt zugewiesen? Gibt es
Konflikte?

Der AIC7770 wird prinzipiell vom ahc-Treiber unterstützt
(siehe die ahc(4) manpage). In GENERIV ist er drin, also
auch im Install-Kernel. Wenn er bei Dir den Controller
trotzdem nicht findet, würde ich auf fehlerhafte BIOS-Ein-
Stellungen (oder ein fehlerhaftes BIOS) tippen.

Daß Debian ihn findet, muß nichts heißen, das kann reiner
Zufall sein.