Bootdisketten

From: Ingo Lohmann <ingolohmann(at)uni.de>
Date: Sun, 16 Dec 2001 18:37:58 +0100

Hallo,

ich habe gerade eine etwas ältere Hardware bekommen (bj94) die ich
mit FreeBSD bestücken möchte. Es handelt sich um einen SCSI AIC7770
Controller on Board und zwei Baracuda SCSI Platten.

Ich habe die beiden Bootdisketten kern.flp und mfsroot.flp erstellt.
Booten damit geht aber als dann die Platten bearbeitet werden sollen,
erhalte ich die Mitteilung das er keine Platten auffinden kann. Gibt
es noch irgendwelche Treiberdisketten die ich mir erstellen kann? Ich
habe nämlich das Gefühl, das er den AIC7770 nicht erkennt.

Hardwaredefekte sind absolut auszuschliessen. Denn nachdem Freebsd
nicht mitmachte habe ich das gleiche mit erstellten Debiandisketten
gemacht (CDROM am Gerät nicht vorhanden). Debian hatte keinerlei
Probleme mit dem Controller, Platten konnten partitioniert und
bespielt werden. Mittlerweile werkelt also eine Grundinstallation von
Debian drauf.

Weiss jemand weiter?

Gruss
Ingo