Re: import Novell share

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Sat, 15 Dec 2001 20:02:03 +0100

On Saturday, 15. December 2001 14:02, Clemens Hermann wrote:

> gibt es eine Moeglichkeit, ein Novell-share auf einem FreeBSD-Rechner
> zu importieren?

Wenn Du mindestens Netware 5.1 mit Support Pack 3 hast, kannst Du auf
dem Server evtl. das Native File Access Pack installieren. Damit kannst
Du Netware-Volumes über NFS, CIFS (kannst Du mit smbmount bzw.
mount -t smbfs einbinden) und AFS einbinden. Ich habs nur mit CIFS
ausprobiert, das funktioniert hervorragend. Alle NDS-User, denen man
ein "simple password" über die ConsoleOne gibt, können CIFS nutzen.
Die NFS-Services für Netware habe ich nur in einerer älteren Version
getestet, allerdings war da die Abbildung von Netware-Rechten auf die
NFS-Freigaben nicht gerade gelungen.

> /ch

Gruß

Björn