Re: FreeBSD 4.4 CD's

From: Ralph Schaefer <ralph(at)seneca.saar.de>
Date: 14 Dec 2001 16:55:17 +0100

joerch <helix(at)mayn.de> writes:

> [Probleme mit dem isdnd]
>
> was fuer eine isdn4bsd version ist das ?
>
> habe die orginal windriver isos und isdn4bsd version 1.00.1 wenn ich das
> richtig sehe und die laeuft mit avm isa und avm pci version 1 ohne
> irgentwelche probleme.
> damit meine ich die fritzcard.

Da muessen sie beim 4.4-stable etwas dran geschraubt haben. Bei der
Version vom Stand 12. Dez. gibts beim Trennen der Verbindung, ob ueber

- Timeout (60 sec. kein Traffic)
- manuelles Hangup im isdnd-Screen
- oder Deaktivieren des Interface mit 'ifconfig isp0 down',

gibts reproduzierbar eine Kernelpanic mit einem Totalabsturz/Reboot.
Die Karte ist eine ISA FritzCard classic, *kein* PnP.

Ich werd noch etwas experimentieren, vieleicht find ich ja noch ein
paar Details raus.

Bis dann,

Ralph