RE: und plötzlich ist das netzwerk tot

From: Martin Falley <ebf(at)matavnet.hu>
Date: Thu, 13 Dec 2001 23:32:18 +0100

> [...]
> umgekehrt.
> Es erscheint keine Fehlermeldung, noch kann ich durch einen
> einfachen =
> Neustart der beiden Rechner das Problem beheben. Aber selbst
> wenn dies =
> ginge, w=E4re das ja auch nur eine Ma=DFnahme um weiter surfen zu =
> k=F6nnen und nicht die Bek=E4mpfung des =DCbels.
> Ich habe daf=FCr keine logische Erkl=E4rung, nichts was ich an der =
> Konfiguration ge=E4ndert h=E4tte, das Kabel ist auch das selbe und =
> unber=FChrt, und anfangs trat das Problem nicht auf.
> Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee.

Wenn das Kabel immer noch dasselbe ist, wie vor Monaten, und Du an
der Software und der restlichen Hardware nichts geändert hast, tippe
ich mal auf einen Hardwaredefekt. Netzwerkkarten steigen gerne mal
aus. Auch Netzwerkkabel ist nicht immer vor Angriffen (Beschädigungen)
von außen sicher (Hamster, Hund, Katze, Tür).

Gruß
Martin

P.S.
Schreibst Du etwa immer noch HTML-Mails, oder was ist der Rest hier?