Re: Newbie hat diverse Baustellen offen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 13 Dec 2001 18:32:22 +0100 (CET)

Ingo Lohmann <ingolohmann(at)uni.de> wrote:

> Richtig. Vim geht wenn ich ihn in einem Terminal oder auf Console
> aufrufe. Er soll aber Default Editor werden. Das hab ich versucht wie
> bereits beschrieben mit sysinstall Menue Configure dann Options.

Das hat nichts mit sysinstall zu tun. Vielleicht solltest
Du zur Abwechslung mal sysinstall vergessen und stattdessen
Deinen Lieblings-Texteditor zur Hand nehmen. ;-)

> darauf sich öffnende Options-Editor nimmt aber keine Änderung an,
> bzw. speichert sie nicht. Its a Bug or a Feature?

PEBKAC. Der Options-Editor ist dafür gar nicht gedacht.
Da mußt Du wohl etwas mißverstanden oder mißinterpretiert
haben.

> Richtig es steht alles drin, nur nicht in welche Dateien was
> einzutragen ist. Die LANG Variablen hat er zwar genannt aber nicht
> wohin damit.

Es ist auch eher nicht Zielsetzung der Umlaute-Doku, bei
Adam und Eva anzufangen und genau zu erläutern, wie man
Umgebungsvariablen setzt.

> Tut mir leid ein locate kdbcontrol zeigt mir nichts an :-(

Wie ich bereits sagte: Es heißt kbdcontrol.

> Auch mal schnell im Verzeichniss nachgeschaut. Ah, da ist es. Na
> darauf muss man kommen.

Nein, man muß es nur auf o.g. URL lesen.

Nun übertreib mal nicht.