[OT] Inhalte von Dateien indizieren

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Thu, 13 Dec 2001 10:37:09 +0100

Moin,

Ich suche eine Moeglichkeit, den ASCII-Inhalt aller Dateien in einem
Verzeichnis zu indizieren. Mein Ziel ist es, bei Vorgabe eines Strings zu
erfahren, in welchen der Dateien dieser String vorkommt.
Ich weiss dass diese Frage nicht ganz hierher gehoert, aber da ich mir noch
nicht mal sicher bin, welche Sprache sich dafuer besonders gut eignet, hoffe
ich hier auf einen Tip, wo sich vielleicht weitergehende Infos finden, wie man
sowas am besten macht, respektive ob es vielleicht sogar etwas aehnliches
schon gibt.

Danke

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum