Re: lan-speed unter aller sau.

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Wed, 12 Dec 2001 01:52:23 +0100

Robert Lillack wrote:

> mmh. hallo.
>
> ich versuche gerade krampfhaft ein cd-image von meiner freebsd-box auf
> das windows-ding meiner mitbewohnerin zu ziehn und zu schieben, aber
> ich kriege nur transferraten um die 5kb/s hin.
>
> woran kann das liegen? habe schon samba beidseitiger weise und ftp von
> ihr zu mir probiert: immer das gleiche resultat.
>
> irgendwelche vorschläge?
>
> rob.

ok, habe das problem fast beheben können. bei dem windows rechner war
mtu auf 'nen ganz niedrigen wert gesetzt, weil dort noch ein modem dran
klemmt, hat wahrscheinlich irgend so ein blöder dialer verstellt.

jetzt habe ich transferraten um die 200k, aber mein netmonitor zeit mir
ausgehenden traffic von ca. 800-900k an... da stimmt doch immer noch
nicht alles....

naja, für ideen bin ich gerne zu haben! gute nacht.

rob.