Re: Installationsproblem BSD 4.4

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 11 Dec 2001 11:30:44 +0100

On Tue, Dec 11, 2001 at 10:50:16AM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Bei dem Problem kann ich leider nicht helfen (ich kann's
> mit meinem SCSI-CD-ROM-Laufwerk [allerdings nicht Toshiba]
> auch nicht reproduzieren), aber ...

Toshiba melden sich eigendlich auch recht problemlos am Bus, was der
Delayvermutung entgegenspricht.
Es gibt allerdings Adaptec SCSI Controller (Typisch Onboard) bei denen
das EEProm mit etwas mißlungenen Werten gefüllt ist, wodurch FreeBSD
die Terminierung falsch einstellt.

Mein Vorschlag nachdem der Sysinstall gestartet wurde mit Scroll-Lock +
n x Page-Up nachsehen was wirklich beim probem passiert ist.
Notfalls mit boot -v starten.