Re: Archivformat

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Mon, 10 Dec 2001 11:04:46 +0100 (MET)

Hi,

> Tja, außer daß es hunderttausend verschiedene tar-Implemen-
> tationen mit subtilen Inkompatibilitäten und nervigen Ein-
> schränkungen (32bit-Devicenumbers, Pfadlängen) gibt.

Drum wies ich drauf hin, dass gtar ueberall in der Unix(-aehnlichen;-) Welt
uebersetzbar ist. Nimm eine Version, mach je System einmal "./configure;
make; make install" (oder so aehnlich;-) - dann hast Du das
Inkompatibilitaetsproblem nicht mehr.

Unter Windows sind z.B. 32bit-Devicenumbers wohl kaum von Bedeutung. Wer
Devicefiles verpackt, will das hoechst selten mit einem anderen OS
bearbeiten.

Das mit dem Index und dem Suchen stimmt. Ich weiss nicht, ob es bei dem
geschilderten Problem von Bedeutung ist.

Es gruesst
Peter