Re: ppp

From: Olaf Radicke <olaf_rad(at)gmx.de>
Date: Sun, 9 Dec 2001 23:07:59 +0000

On Sun, Dec 09, 2001 at 10:18:44PM +0100, Gordon Bergling wrote:
> Guten Abend Olaf!
>
> On Sun Dec 09, 2001 at 08:5200PM +0000, Olaf Radicke wrote:
> [Text über die Suche nach Informationen]
>
> So schlimm ist die Odyssee allerdings nicht! Es existiert unter /etc/ppp
> eine ppp.conf, die Du einfach nur editieren musst. In der Regel musst Du
> nur die Optionen authname, authkey und phone setzen. Das wars dann schon.
> Ich spreche hier aber nur von einer normalen Modem-Verbindung nicht von DSL
> oder ISDN. Unter /usr/share/examples/ppp sind auch reichlich gute Beispiel
> Dateien vorhanden anhand derer sollten auch ausgefallenere Konfigurationen
> [...]

Nun es handelt sich bei mir nur um ein Modem. Laut dem Buch "FreeBSD 4"
von dem Verlag "Computer & Literatur Verlag GmbH", muss ein tun-Device
gemacht werden, ein Link auf /dev/cuaa0, die Datei /etc/host.conf,
/etc/resolv.conf (die ich nicht finden kann), /etc/ppp.conf,
/etc/ppp/ppp.linkup, rc.conf und /etc/start_if.tun0 bearbeite werden.

Na, ich werde mir mal die beispiel Dateien ansehen.

mfg