Re: Alpha, oder nicht?

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 9 Dec 2001 10:24:20 +0100

As Bernd Walter wrote:

> Die Zeiten sind vorbei - heute muß man bei einer Hardwareänderung
> gleich mit einem BIOS update rechnen.

Ist mir noch nicht übern Weg gelaufen. Wahrscheinlich macht man nach
der Installation kaum noch Hardwareänderungen für die meisten
Maschinen.

> Booten ohne zu murren mit einer serielen Console aus dem Netz...
> »Personal« Computer sind halt keine Server.

Es gibt aber inzwischen genügend Kisten, die als Server konzipiert
sind. Es gibt auch Windoof-Versionen, die als Serverbetriebssystem
konzipiert sind. Da die aber auch alle nicht mit seriellen Consolen
auskommen würden, interessiert dieses Feature die Industrie eben
nicht...