Re: Alpha, oder nicht?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 6 Dec 2001 13:50:14 +0100

On Thu, Dec 06, 2001 at 11:35:46AM +0100, Martin Schepers wrote:
> Hallo,
>
> das Angebot hat sich leider erledigt, dafür gibts jetzt ein neues:
>
> Alpha PC 164LX,
> 512 MB, 4 GB HD, Adaptec 2940UW, CD, FD, 10/100 Netz.
>
> DM 950,00
>

> Was meint Ihr dazu? Ich kann leider mit der Bezeichnung nix anfangen.

Hast du die Hardwareliste gelesen, die der Christian gemailed hat?
PC 164LX sind OEM boards und bekommen normale ECC SDRAM.
Die CPU dürfte eine 533MHz 21164A sein - aber theoretisch sind auch
kleinere Möglich.
Der 2940 ist nur für die Windows Firmware bootfähig.
Du wirst den gegen einen Symbios austauschen müssen, wobei die
vom SRM unterstützten Exemplare mittlerweile auf dem Markt etwas
seltener geworden sind.
Über die Netzkarte läßt sich so natürlich nur spekulieren.