Re: USB Token

From: kalle \(Camelot\) <kalle(at)camelot.de>
Date: Wed, 5 Dec 2001 22:10:21 +0100

> Hat das was mit Token-Ring/Netzwerk zu tun? Ich nehme es mal an ...
noi. diesmal nich.

ich denke er meint die hübschen kleinen Schlüsselanhänger,
die nach einer bestimmten Zeitspanne jeweils einen anderen String
generieren,
der dann bei der Einwahl/Login zur Authentifizierung verwendet wird.

Der Server kennt diesen Token (String) , weil er die Basis (individuell pro
Schlüsselanhänger) zusammen mit der Zeit + Magic verwurschtelnd zum gleichen
String/Token gelangt.