Re: Nochmal user-ppp

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 4 Dec 2001 18:11:30 +0100

On Tue, Dec 04, 2001 at 04:19:52PM +0100, Peter Ross wrote:
> Hallo Florian,
>
> am isdnd habe ich gerade rumgeschraubt, daher ist mir folgendes noch im
> Gedaechtnis:

> Daher duerfte connectprog=/etc/ppp/meinskript.sh in isdnd.rc schiefgehen.

Könnte sein - ich habe in der isdnd.rc die Scripte immer ohne Pfad
eingetragen.
Man sollte auch unbedingt darauf achten daß das Script auch keine
Ausgaben macht, weil die mit auf den isdnmonitor gehen und die Ausgabe
verunstalten.

> Vielleicht ist das Problem bei ppp das Gleiche?

Hier funktioniert das mit absolutem Pfad.
Ist die ppp.linkup Datei für den ppp lesbar?
Gibt es nach der letzten Zeile einen Zeilenumbruch?
Ansonsten schraube mal das debugging vom ppp etwas hoch - der wird
schon sagen was nicht stimmt.