microuptime()

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Mon, 26 Nov 2001 16:00:51 +0100

Hallo Liste,

vorhin war mein Gateway nichtmehr über SSH erreichbar. Auf der Konsole
und in /var/log/messages fand ich folgenden Eintrag (Einträge)
Nov 26 03:32:47 titan /kernel: microuptime() went backwards
(29713.7320099 -> 29713.7104384)
Nov 26 03:33:05 titan /kernel: microuptime() went backwards
(29718.22368143 -> 29718.20399850)
Nov 26 03:32:48 titan /kernel: microuptime() went backwards
(29718.22368143 -> 29718.20401927)
Nov 26 03:32:48 titan /kernel: microuptime() went backwards
(29718.22368143 -> 29718.20403336)

was will mit mein FreeBSD 4.3-release damit sagen ? Die Zeit geht
rückwärts ? Wenn ja, warum dies auf einmal ?
Zumindest scheint diese Tatsache dazu zu führen, daß das halbe system
instabil wird. Er reagiert zwar noch auf ein Ping, aber kein ssh.
Wenn dieses microuptime mit Sicherheit nichts mit dem "kaputten" sshd
zutun hat muss ich den Fehler wo anders suchen. Dennoch wäre ich über
aufklärung sehr erfreut :)

Mit freundlichem Gruß,
Marian

--