Re: Update: Installationsproblem FreeBSD 4.4

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 25 Nov 2001 00:48:09 +0100 (CET)

Alexander von Below <vonBelow(at)roxio.com> wrote:
> Nachdem ich erfolglos versucht habe, 4.4 zu installieren funktionierte
> die 4.2 Installation vollkommen Problemlos. Damit bin ich erstmal
> zufrieden, aber kann sich irgendjemand vorstellen, was das Problem bei
> 4.4 sein koennte? (Installation bleibt hiner PLIP0 stehen)

Das bedeutet im allgemeinen, daß das, was nach PLIP0 käme,
das Problem verursacht. Am besten ist es, einmal »verbose«
zu booten, d.h. den Countdown des Bootloaders mit der Leer-
taste abbrechen und dann »boot -v« eingeben. Der Kernel
gibt dann während des Bootens seine ganze Menge zusätzliche
Debug-Meldungen aus. Dann sollte man schauen, was die
letzten Ausgaben sind, bevor er hängt. Das ist zumindest
hilfreicher als »bleibt hinter PLIP0 stehen«.