Re: Backup auf CD-RW

From: Oliver C. Velten <ovelten(at)camelot.de>
Date: Sat, 17 Nov 2001 21:20:30 +0100

Christian Weisgerber wrote:

> Dann stell keine Fragen, deren Antworten du nicht verkraftest.

Ich denke nicht dass Du darüber Bescheid weisst was ich verkrafte oder
nicht.

> Wenn man den Kopf nur tief genug in den Sand steckt, dann wird einem
> die Welt schon nichts tun.

Offensichtlich hast Du diese Haltung. Aber ich bemühe mich hingegen um
eine effiziente Lösung.

> Diese jammernden Non sequiturs stehen mir bis oben hin.

Es steht Dir frei meine Beiträge zur Mailingliste zu ignorieren. Du
kannst doch einen filter in Deinem mail Programm einrichten. Ich kann
Dir aber auch gerne behilflich sein ...

> Kauf dir halt in einem Jahr einmal keinen neuen Rechner mit den
> neuesten PC-Markt-Buzzwords, sondern investiere das Geld in eine
> Backup-Lösung.

Auf Deine Ratschläge kann ich gut verzichten. Ob ein Bandlaufwerk eine
Investition ist wage ich zu bezweifeln. Nach Gablers Wirtschaftslexikon
ist die Defintion einer Investition die folgende:

 Investition. 1. Begriff: Zielgerichtete, i. d. R.
 langfristige Kapitalbindung zur Erwirtschaftung
 zukünftiger Erträge

Nach meiner Meinung ist ein Backup eher Werterhaltung. Aber wenn die
Werterhaltung teuerer ist als die Werte die es zu erhalten versucht dann
lohnt sich dass nicht.

Schönen Tag noch ...

                        Oliver

--
| [) )  /  \  | || | \ \/ / | Oliver C. Velten