Re: NTP Server Standalone

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 14 Nov 2001 20:52:45 +0100

On Wed, Nov 14, 2001 at 02:45:37PM +0100, Oliver Schneider wrote:

> Hallo,
>
> welch optione sind nötig um einen NTP Server OHNE Internet Verbindung
> bzw. Funkuhr zu betrieben. Die Clients (NT-Server) sollen sich dann
> davon die Zeit holen. Samba wollte ich nicht benutzen, das mit ja ein
> net time ... von den eNTen ermöglichen würde.
>
> server 127.127. und was kommt danach?
> das gleiche mit fudge, kann ich einfach
> fudge 127.127.0.1 stratum 0 benutzen?

server 127.127.1.0
Nach dem kannst du dann andere Syncronisieren.
Es dauert allerdings recht lange bis der Startum runtergeht und
sich andere Maschinen danach syncronisieren wollen.
Zu prüfen mit ntptrace:
ticso(at)cicely20> ntptrace c5
cicely5.cicely.de: stratum 5, offset 0.001042, synch distance 0.03523
cicely20.cicely.de: stratum 4, offset 0.000040, synch distance 0.01164
127.127.1.0: *Timeout*