Re: X als user XY starten

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 14 Nov 2001 18:24:53 +0000

> Das könnte vielleicht daran liegen, weil niemand Dein Pro-
> blem reproduzieren konnte. Ich habe zumindest keinerlei
> Probleme mit xdm; ich verwende es auf nahezu allen meinen
> Rechnern, auch auf denen, auf denen ich der einzige User
> bin. Es ist einfach erheblich praktischer und »schöner«
> als startx.

hab den thread so halb verfolgt, aber gehe ich richtig in der annahme, dass du
einfach nur kde nach dem einloggen starten willst ?

wenn ja dann brauchst du dazu kein graphisch gedingse sondern es geht auch
einfach:

in die /etc/profile folgendes rein:

if [ $USER = "user" ]
then
xinit
else
fortune
fi

zb.

ist in alles moegliche und unmoegliche abwandelbar.

hat halt den nachteil, dass es nur lokal geht.
hat fuer mich persoenlich den vorteil ich muss nicht immer, xinit oder startx
eingeben und als root log ich mich das nicht mit x ein.

ist recht primitiv, aber mir hilfts.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner