Re: Squid logfiles routieren

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)space.net>
Date: Tue, 13 Nov 2001 14:22:20 +0100

On Di 13 Nov (13:41:56) Sven Giersig (smg(at)weird.dnsalias.org) wrote:

> ueber diese Frage bin ich auch schon gestolpert. ich hab mich fuer
> squid -k rotate entschieden, passt besser zu dem gesammten environment hier.
> wenn Du Dich fuer newsyslog entscheidest, poste doch bitte Deine erfahrung!

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob das bei Squid auch zutrifft, aber bei Apache ist
es meines Wissens z.B. so, daß ein einfaches newsyslog Probleme bereitet.
Apache merkt sich auch das inode, wo das Logfile lag und wenn dann newsyslog
ein neues erstellt ist das ja auf einem anderen inode und Apache schreibt
dann fröhlich das Dateisystem voll. Erst wenn man Apache HUPt, merkt er
wo das Logfile liegt und schreibt dort wieder rein.
Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt stimmt und ob es auf
Squid auch zutrifft. Ist also nur als Hinweis gedacht. :)

        /mh

--
Martin Hasenbein     --     mh(at)free.beastie.de
             UNIX, a way of life.